Airbnb-Dashboard für Geschäftsreisen
Reisemanagement-Tools

Das Airbnb-Dashboard für Geschäftsreisen: dein Erfolgstool für Travel Management

Sobald du Airbnb für Geschäftsreisen in deine Reiseordnung oder -richtlinien integriert hast, erhältst du Zugang zu einem speziellen Dashboard, das die Arbeitsabläufe für Travel Manager und Mitarbeiter, die Buchungen für andere tätigen, erleichtert.

Das benutzerfreundliche FirmenDashboard ist ein leistungsstarkes Tool, das Reisedaten und -ausgaben an einem Ort vereint. Das Dashboard bietet die gleiche intuitive Oberfläche und optimale Nutzbarkeit wie die Airbnb-Website für private Nutzer.

„Es ist großartig, mit Airbnb für Geschäftsreisen zu arbeiten, weil es eine direkte Schnittstelle zwischen Unternehmens- und Verbrauchertechnologie ist“, sagt Rachel Ersted, Senior Treasury Analyst bei Box, einem Dienstleister für CloudManagement und File-Sharing für Unternehmen. „Es ist eine sehr benutzerfreundliche Plattform und das Dashboard ermöglicht es uns, die Einhaltung der Sorgfaltspflicht zu überprüfen, zu sehen, wohin unsere Mitarbeiter reisen, Berichte zu erstellen und eine Art Kontrolle über die Reisenden zu haben.“

Das Firmen-Dashboard von Airbnb für Geschäftsreisen bietet die Möglichkeit, sich Details zu einzelnen Reisen auf einer Liste oder Weltkarte anzusehen. Die Liste besteht aus separaten Abschnitten, die aktuell stattfndende, in der Vergangenheit liegende und bestätigte Reisen anzeigen, sowie Reisen, die der weiteren Aufmerksamkeit bedürfen. Die Weltkarte stellt die derzeitigen und zukünftigen Aufenthaltsorte von Reisenden dar.

„Mit dem Dashboard können wir sehen, wohin die Mitarbeiter reisen und wo sie übernachten, sowie den Durchschnittspreis, den wir bezahlen, und die Kosteneinsparungen, die wir in jedem Jahr haben“, berichtet Ashley Schmitz, Regional Lead Executive Assistant bei Campari America.

Travel Management optimieren

Darüber hinaus ermöglicht es das Dashboard den Travel Managern und Mitarbeitern, die Reisen für andere buchen, verschiedene Elemente der gesamten Reise eines jeden Mitarbeiters zu verfolgen und zu analysieren.

„In Bezug auf die Software ist das Dashboard so viel aufgeräumter, schöner und leichter zu lesen als ein Großteil der übrigen Reise-Software, die ich nutze“, sagt Brandon Gries, Reise- und Event-Koordinator bei Hudl, einem Softwareunternehmen, das Online-Tools für Trainer und Athleten anbietet. „Mit Airbnb ist es ganz einfach, alle Daten aufzurufen und sich die durchschnittlichen Zahlen und Gesamtaufenthalte und -nächte anzeigen zu lassen. Das alles ist ein großer Pluspunkt für mich“, sagt er.

„Mit Airbnb ist es ganz einfach, alle Daten aufzurufen und sich die durchschnittlichen Zahlen und Gesamtaufenthalte und -nächte anzeigen zu lassen. Das alles ist ein großer Pluspunkt für mich.“

Brandon Gries, Hudl

Marta Kutt, Global Facilities Manager bei TransferWise, einem OnlineGeldtransferdienst mit Sitz in London, findet es besonders hilfreich, dass man Einstellungen am Firmen-Dashboard so anpassen kann, dass sie das Buchungsverhalten bei TransferWise widerspiegeln. „Mit Airbnb können wir verschiedene Gruppen für verschiedene Länder erstellen, die dann lokale Travel Manager verwalten“, sagt sie. „Angesichts der Vielzahl von Buchungen hilft uns diese lokale Verwaltungsebene bei der Organisation.“

Integrationen und Partnerschaften

Airbnb ist Integrationen mit einer Reihe von Partnern eingegangen, um die Anforderungen deines Unternehmens zu erfüllen. Zu den Integrationen, die über das Dashboard des Unternehmens zugänglich sind, gehören das Reise- und Spesenmanagement-Unternehmen SAP Concur, zwei ReisemanagementUnternehmen (TMCs) und vier Dutyof-Care-Anbieter.

Durch die Integration mit Concur Travel können Travel Manager verwalten, welche Airbnb-Angebote auf der Concur-Buchungsplattform angezeigt werden, so dass nur richtlinienkonforme Unterkünfte neben Hotels angezeigt werden. Travel Manager können mit Concur Expense auch die Spesenabrechnung mit automatisch ausgefüllten AirbnbBuchungsdetails in Concur vereinfachen.

2016 kündigte Airbnb Datenintegrationen mit zwei großen TMCs—American Express Global Business Travel und BCD Travel an. Diese Integrationen senden AirbnbBuchungs- und ReiseroutenInformationen an die TMCs, so dass Reisemanager Airbnb-Buchungen einfach in einer zentralen Berichtsplattform verfolgen und verwalten können.

Wes Bergstrom, Vizedirektor von Hotel Value & Revenue Management für American Express Global Business Travel, sagte, dass Airbnb-Angebote eine weitere Produktkategorie in eine breite Palette von Unterkunftsmöglichkeiten für Unternehmen integrieren, was Travel Managern mehr Möglichkeiten bietet. „Wir haben viele unserer Geschäftsreisenden gesehen, die Airbnb nutzen, obwohl es viele Geschäftsreisende gibt, die sehr loyal zu Hotels sind”, sagte Bergstrom. „Aber diejenigen, die andere Optionen wollen, um die geht es in dieser Vereinbarung."

Da die Sicherheit von Reisenden die oberste Priorität aller Reisemanagement-Rrogramme ist, hat Airbnb Integrationen mit iSOS, WorldAware, UnitedHealthcare Global und Anvil entwickelt. Diese Partnerschaften ermöglichen es Travel Managern, den Überblick zu behalten und im Notfall ihre Reisenden zu kontaktieren.

„Die Fürsorgepflicht ist es, warum ich einen Job habe”, sagte Mark Papale, Manager von Global Travel Operations für Autodesk, ein Entwickler von 3DDesign, Engineering und Unterhaltungssoftware. „Der einzige Grund, warum wir Airbnb in unser Reiseprogramm integrieren konnten, ist die Integration mit iSOS. Das war für uns ein enormer Schritt.”

Das Einrichten des FirmenDashboards ist einfach

Das Einrichten des Firmen-Dashboards von Airbnb für Geschäftsreisen, das den Zugriff auf die Tools für Travel Management und das Einladen von Mitarbeitern ermöglicht, ist ein schneller und einfacher Vorgang.

„Außergewöhnlich einfach“, beschreibt Elena Warburton, Director of Global Travel bei RingCentral Inc., einem Cloud-Kommunikationsanbieter, ihre Erfahrungen bei der Einführung von Airbnb für Geschäftsreisen. „Ich hatte alles in einer halben Stunde eingerichtet, vielleicht dauerte es noch nicht mal so lange.“ Nach dem ersten Einrichten „habe ich das Dashboard und den Travel-ManagementBildschirm intensiv genutzt“, sagt Warburton. „Die Anwendung ist wirklich sehr einfach.“

Mit seiner Benutzerfreundlichkeit, Integrationen mit wichtigen TravelManagement-Partnern und den verfügbaren Tracking- und Analysetools ist das Firmen-Dashboard von Airbnb für Geschäftsreisen so konzipiert, dass es den Workflow unterstützt und optimiert.

Für dich empfohlene Inhalte

Bist du bereit, loszulegen?

Mach es Unternehmen wie Salesforce, Hyundai und PayPal nach und nutze auch du Airbnb for Work.

Loslegen